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Die schwächenden Auswirkungen einer Pandemie auf die Gesundheit von Frauen

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Die Unterbrechung der elektiven Versorgung zu Beginn der Covid-19-Pandemie Ende März 2020 führte zum größten Rückstand in der Geschichte des NHS: Bis März 2022 standen noch 6,1 Millionen Menschen auf der Warteliste des NHS, darunter 24.000, die mehr als zwei Jahre warten mussten. Insbesondere die schwächenden Auswirkungen der Pandemie haben verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit von Frauen.

Die Unterbrechung der elektiven Versorgung zu Beginn der Covid-19-Pandemie Ende März 2020 führte zu dem größten Rückstand in der Geschichte des NHS 6,1 Millionen Bis März 2022 stehen sie immer noch auf den NHS-Wartelisten, darunter 24.000, die mehr als zwei Jahre warten. Die Omicron-Variante und häufige Personalengpässe während der Wintermonate trugen wenig zur Verbesserung der Situation bei. Das National Audit Office (NAO) prognostiziert, dass die Wartelisten bis zum nächsten Jahr weiter auf 7 bis 12 Millionen anwachsen werden März 2025.

Während Gesundheitsdienstleister und Gesundheitsämter im ganzen Land darum kämpfen, ihre Rückstände bei der Wahlpflichtversorgung zu bewältigen, ist klar geworden, dass insbesondere ein Fachgebiet stark betroffen ist.

Die Gesundheit von Frauen trat während der Pause der Wahlpflichtversorgung in den Hintergrund, und mit der Umschichtung des Personals in kritischere Fachgebiete wurden die ohnehin schon umfangreichen Wartelisten noch weiter verlängert. Während der gesamten Pandemie lag das Hauptaugenmerk der Abteilungen für Geburtshilfe und Gynäkologie (O&G) auf der Bereitstellung sicherer und dringender Entbindungsdienste, wobei der Diagnose und Behandlung gynäkologischer Krebsarten Vorrang eingeräumt wurde und akute Dienste im Zusammenhang mit Problemen in der Frühschwangerschaft bereitgestellt wurden. Tatsächlich hat eine vom Royal College of Obstetricians and Gynecologists (RCOG) durchgeführte Studie dies gezeigt 53% der Gesundheitsdienstleister haben Berater und Specialty Associate Specialists (SAS) zur Unterstützung der Geburtshilfe eingesetzt 50% der Gynäkologen wechseln zur Notfall-Geburtshilfe. Dies bedeutete, dass wesentliche Elemente wie akute chirurgische Eingriffe, Betreuung nach der Schwangerschaft und Krebsdienste für Frauen unterpriorisiert wurden.

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie sind die Wartelisten für die Gynäkologie weiterhin dramatisch gestiegen, und zwar auf insgesamt 10.000 570,000 Frauen auf Wartelisten im gesamten Vereinigten Königreich bis Dezember 2021. Die Wartezeiten stiegen sprunghaft an 60%, schärfer als jede andere Spezialität, mit mehr als 1.300 allein in England, die seit über zwei Jahren auf Wartelisten stehen LCP legt nahe, dass dies nicht das wahre Ausmaß des vorliegenden Problems widerspiegelt. Neben den schwächenden Auswirkungen, die solche Probleme auf das tägliche Leben haben können, können Erkrankungen wie Endometriose und Myome zu Fruchtbarkeitsproblemen führen, wenn sie unbehandelt bleiben und viele vor Beginn der Behandlung auf eine Operation warten müssen und das NHS eine Altersgrenze für IVF festlegt Frauen wurden in verheerenden Situationen zurückgelassen. In einer Umfrage des RCOG Von 837 Frauen gaben 80% an, unter Auswirkungen auf ihre psychische Gesundheit gelitten zu haben, wobei 61% zugaben, wegen der langen Wartezeiten verzweifelt zu sein, und weitere 63% das Gefühl hatten, ignoriert zu werden.

Die Pandemie hat das wahre Ausmaß der regionalen gesundheitlichen Ungleichheiten im gesamten Vereinigten Königreich deutlich gemacht, wie aus einem Bericht der Gesundheitsbehörde hervorgeht Gesundheitsstiftung im Juli 2021 Dies zeigt, dass Menschen in weniger wohlhabenden Gemeinschaften und Minderheitengemeinschaften mit größerer Wahrscheinlichkeit schwerwiegendere Folgen sowohl von Covid-19 als auch den daraus resultierenden Folgen erleiden. Tatsächlich befanden sich im Bereich der Gynäkologie acht der zehn am stärksten betroffenen Clinical Commissioning Groups (CCGs) im Nordwesten des Vereinigten Königreichs, was die Notwendigkeit verschärft, geografische Unterschiede in der Versorgung zu berücksichtigen. Darüber hinaus wurde nach einer Beweisaufforderung des Ministeriums für Gesundheit und Soziales im März 2021 bekannt, dass dies der Fall ist 2 von 5 Frauen haben das Gefühl, dass sie vor Ort bequem Zugang zu Gesundheitsdiensten haben. Zu den wichtigsten Erkenntnissen, die zu einer Verbesserung der Dienstleistungen führen würden, gehörten eine größere geografische Vielfalt, eine verbesserte Ausbildung von Allgemeinärzten und eine Zunahme von Spezialisten für die Gesundheit von Frauen. Um den wachsenden Rückstand an gynäkologischen Wahlfächern erfolgreich zu bewältigen, ist es klar, dass ein lokaler Ansatz erforderlich ist, um die Bereiche anzugehen, in denen die regionalen Unterschiede am größten sind, und die „Postleitzahlen-Lotterie' für ein Ende der gynäkologischen Betreuung.

Ende 2021 veröffentlichte das Royal College of Surgeons (RCS) eine Bericht fordert die Einführung von Zentren für elektive chirurgische Eingriffe, um die Rückstände bei der elektiven Versorgung zu beseitigen, mit denen Gesundheitsdienstleister und Gesundheitsbehörden im gesamten Vereinigten Königreich konfrontiert sind. Die Einführung eigenständiger chirurgischer Einrichtungen bietet nicht nur schnell und effizient zusätzliche klinische Kapazitäten, sondern maximiert auch die Infektionskontrolle im Gesundheitswesen, erhöht das Vertrauen von Patienten und Personal und verringert so die Zahl der Patienten, die nicht zu geplanten Pflegeterminen erscheinen. Der flexible Charakter dieser Gesundheitsbereiche stellt sicher, dass die Einrichtungen auf individuelle lokale Anforderungen zugeschnitten werden können, sodass Wartelisten in der gynäkologischen Akutversorgung entsprechend berücksichtigt werden können und im Hauptkrankenhaus Platz für komplexere Eingriffe, wie z. B. geburtshilfliche Notfälle, frei wird.

Die Einführung flexibler Gesundheitsräume hat durch die Einführung einer mobilen Entbindungssuite in den Niederlanden erfolgreich dazu beigetragen, die steigende Nachfrage nach Entbindungsdiensten zu unterstützen Wilhelmina-Krankenhaus in Assen. Der voll ausgestattete Kreißsaal war nahtlos mit dem Hauptkrankenhaus verbunden und während der Vertragslaufzeit wurden in der Einrichtung 125 Babys geboren. Die Einführung dieser maßgeschneiderten Entbindungseinrichtung zeigt die Wirksamkeit der Erweiterung der Gesundheitseinrichtungen für Frauen, um den wachsenden Belastungen der Entbindungsdienste gerecht zu werden, und unterstützt die allgemeineren Forderungen nach der Einrichtung chirurgischer Zentren und zusätzlicher Kapazitätslösungen zur Reduzierung der Wartelisten für die Akutversorgung.

Darüber hinaus wurde geschätzt, dass fast 1,5 Millionen Frauen Zwischen Juli 2020 und Juni 2021 kam es zu einer Verzögerung der Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen um zwei bis sieben Monate, was zu ca 687 zusätzliche Todesfälle durch Brustkrebs, durch Screening erkannte Tumortodesfälle und DCIS. Die Brustuntersuchungsdienste wurden Ende März 2020 eingestellt, wobei die Einrichtungen nur für Personen mit erhöhtem Risiko oder solche mit bestehenden Befunden zur Verfügung standen und erst im darauffolgenden September auf Einladung wieder aufgenommen wurden. Aufgrund verschärfter Maßnahmen zur Infektionskontrolle, Personalmangel und Kapazitätsengpässen konnten die Screening-Dienste nicht wieder das vorherige Kapazitätsniveau erreichen, was zu einem weiteren Risiko für nicht diagnostizierte Patienten führte. Dies hat zu verstärkten Forderungen nach Fördermitteln geführt kommunale Diagnosezentren (CDCs), insbesondere in Gebieten, in denen der Zugang zur Gesundheitsversorgung weniger leicht möglich ist.

Durch die Brustkrebsvorsorge lässt sich die Zahl der Todesfälle durch Brustkrebs um ein Vielfaches senken 1,300 pro Jahr, was die Bedeutung der Implementierung kommunaler Dienste zur Förderung der Früherkennung hervorhebt. Diesen Monat wurde bekannt gegeben, dass die CDCs mehr als 700.000 zusätzliche Tests in den 73 bereits in England bestehenden Zentren durchgeführt haben, um Gesundheitsdienstleistungen in die lokalen Gemeinden zu bringen und zum Abbau regionaler gesundheitlicher Ungleichheiten beizutragen.

Es gibt noch viel zu tun, um die geschlechtsspezifischen Ungleichheiten in der Pflege im gesamten Vereinigten Königreich anzugehen. Die RCOG fordert eine Überarbeitung der Priorisierung der Pflege, um das verborgene Leid anzuerkennen, das die gesundheitlichen Probleme von Frauen mit sich bringen. Wahlweise Sanierungspläne sollten sich mit diesem Thema befassen alarmierendes Wachstum gynäkologischer Wartelisten im Vergleich zu anderen Fachgebieten, einschließlich der Unterstützung lokaler Lösungen und der Nutzung chirurgischer Zentren. Flexible Lösungen zur Erhöhung sowohl der chirurgischen als auch der Screening-Kapazität, insbesondere in Gebieten, in denen der Zugang zu Gesundheitseinrichtungen knapper ist, werden nicht nur dazu beitragen, Wartelisten zu verkürzen, sondern auch zu einer insgesamt besseren Lebensqualität leidender Frauen beitragen.

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