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Wartelisten für Endoskopie und Diagnose: Was kann getan werden?

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Angesichts der Tatsache, dass die Wartelisten für diagnostische Dienstleistungen im Januar 2022 in England 435.000 erreichten, ist klar, dass insbesondere dieses Fachgebiet stark von den Einschränkungen durch veraltete Infrastruktur und die Einstellung von Endoskopiediensten während der Covid-19-Pandemie betroffen war.

Der NHS ist heute mit einer Reihe erheblicher Belastungen konfrontiert, darunter die rasch zunehmende Alterung der Bevölkerung und die damit einhergehenden Komorbiditäten, eine ungleiche Verteilung zugänglicher Gesundheitsversorgung im gesamten Vereinigten Königreich und ein zunehmender Druck auf nachhaltigere Gesundheitspraktiken. Längere Wartelisten waren schon lange vor der Covid-19-Pandemie ein Problem, da viele geplante Pflegemaßnahmen aufgrund von Übermüdung und „Stornierung“ abgesagt wurden.bröckelt' Krankenhausinfrastruktur. Die Wartelisten für diagnostische Leistungen sind lang 435,000 In England im Januar 2022 wurde deutlich, dass insbesondere dieses Fachgebiet stark von den Einschränkungen durch die veraltete Infrastruktur und die Einstellung der Endoskopiedienste während der Covid-19-Pandemie betroffen war.

Im Laufe der Jahre wurden NHS-Gebäude angepasst und weiterentwickelt, um den wachsenden Anforderungen seit der Gründung des Gesundheitsdienstes im Jahr 1948 gerecht zu werden. Die veraltete Infrastruktur verfügt jedoch nur über begrenzte Anpassungsmöglichkeiten, um sich an die Fortschritte in der Gesundheitspraxis anzupassen. Tatsächlich beliefen sich die Kosten für die Bewältigung des NHS-Wartungsstaus auf 9,2 Milliarden Pfund Ende 2020/21 wurde es für Auftragnehmer jedoch aufgrund der kürzlich verschärften Maßnahmen zur Infektionskontrolle immer schwieriger, solche Arbeiten in echten NHS-Umgebungen durchzuführen. Die Zahl der klinischen Vorfälle, die aufgrund veralteter Infrastruktur aufgetreten sind, ist gestiegen verdreifacht in den letzten 5 Jahren, ein aktueller Bericht hat gefunden.

Tatsächlich sind die Wartelisten in Krankenhäusern seitdem gestiegen 2009, 11 Jahre bevor die Pandemie zu Störungen in der Pflege führte. Im April 2022 erreichten die Wartelisten in Krankenhäusern mit 6,2 Millionen ein Allzeithoch, Prognosen gehen davon aus, dass die Zahl bis März weiter auf 10,7 Millionen ansteigen wird 2024. Hinzu kommt, dass die Zahl der Personen, die in England auf wichtige diagnostische Tests warten, bei ca 369,100 im August 2021, wobei diese Zahl anschließend bis 2022 auf die oben genannten 435.000 ansteigt, was den tatsächlichen Rückstand zeigt, mit dem diese Spezialität konfrontiert ist. Darüber hinaus beleuchtete ein aktueller FOI-Bericht den aktuellen Stand der Endoskopiedienste des NHS England. 41% von 105 Befragten gaben an, dass ihre Dekontaminationsanlagen die vom Hersteller empfohlene Lebensdauer von 10 Jahren entweder erreichten oder überschritten hätten. Von diesen Trusts haben 87% zwischen April 2018 und März 2019 die angestrebten 6-Wochen-Wartezeiten nicht erreicht. Dies zeigt, dass zwar die Covid-19-Pandemie und die Unterbrechung der elektiven Versorgung im gesamten Vereinigten Königreich die Wartelisten in Krankenhäusern behindert haben, dies aber nicht vollständig schuld sein kann da das Problem weiter zurückreicht.

Der 2021 UK National Census für Endoskopie untersuchte Endoskopie- und Dekontaminationsdienste im gesamten Vereinigten Königreich und stellte fest, dass 42,71 TP3T der befragten Gesundheitsdienstleister zusätzliche Bauarbeiten erforderten, um die Dekontaminationswirksamkeit um bis zu 201 TP3T zu erhöhen. Darüber hinaus gaben 59% der Befragten an, dass zusätzliche Endoskop-Aufbereitungsgeräte und Trockenschränke erforderlich seien, um die Dekontaminationskapazität zu erhöhen. Dekontaminationseinrichtungen befinden sich regelmäßig innerhalb der Endoskopiedienste von Krankenhäusern. Es können jedoch eigenständige Einrichtungen installiert und nahtlos mit dem Hauptkrankenhaus verbunden werden, um die Kapazität zu erhöhen und eine höhere Effizienz der Endoskopiedienste zu gewährleisten und so die Wartelisten zu verkürzen. Dies ist insbesondere in Sanierungsphasen nützlich, wenn zur Aufrechterhaltung der Kapazität mobile und modulare Dekontaminationsanlagen eingeführt werden. Die Untersuchung ergab auch, dass die Zurückhaltung bei der Teilnahme an Eingriffen und die anschließende „Nichtteilnahme oder DNA“ bei Eingriffen den zweithöchsten Stand seit 2019 erreichten, wobei ein möglicher Grund dafür die Angst vor einer Ansteckung mit Covid-19 beim Besuch im Krankenhaus war. Dies erhöht daher die Notwendigkeit einer eigenständigen Lösung Endoskopie-Dienstleistungen, getrennt vom Hauptkrankenhausstandort, die das Vertrauen der Patienten stärken und somit dazu beitragen, Wartelisten in Angriff zu nehmen.

Die durchschnittliche Lebenserwartung im Vereinigten Königreich steigt von Jahr zu Jahr und steigt 0.15% Zwischen 2021 und 2022 beginnt die Entwicklung der Krankheit, und das ist zwar Grund zum Feiern, bedeutet aber auch, dass es mehr Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Demenz und Diabetes gibt, die mehr Langzeitpflege benötigen. Dies hat zu einem erhöhten Druck auf die NHS-Dienste geführt, insbesondere da bekannt ist, dass ein durchschnittlicher 90-Jähriger etwa 1,5 Millionen US-Dollar kostet 7 mal so viel zu pflegen wie der durchschnittliche 30-Jährige. Infolgedessen gab es Forderungen nach einer Verbesserung und Einführung diagnostischer Dienste im gesamten Vereinigten Königreich, um den Menschen zu ermöglichen, länger gesünder zu bleiben und so die Belastung der NHS-Dienste zu verringern. Darüber hinaus ist die Entwicklung von kommunale Diagnosezentren Im ganzen Land werden die Dienstleistungen näher an die Patienten herangeführt, der Druck auf Akutkrankenhausstandorte verringert und sich positiv auf regionale Gesundheitsungleichheiten auswirken, indem sichergestellt wird, dass Diagnoseeinrichtungen besser zugänglich sind.

Darüber hinaus ergab die britische Volkszählung für Endoskopiedienste, dass die Wartezeiten für Eingriffe zwar immer noch steigen, es hier jedoch deutliche regionale Unterschiede gibt:

Ravindran S, Thomas-Gibson S, Bano M, et al, National census of UK endoscopy services 2021, Frontline Gastroenterology Online veröffentlicht zuerst: 09. Mai 2022. doi: 10.1136/flgastro-2022-102157

Regionale Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung sind seit langem ein Problem, doch die Covid-19-Pandemie und der daraus resultierende Rückstand bei der geplanten Versorgung haben dieses Problem noch verschärft. Ungleichheit im Gesundheitswesen ist ein vielschichtiger Begriff, der beschreibt, wie ungleich die Zugänglichkeit der Gesundheitsversorgung zwischen verschiedenen Gruppen von Menschen verteilt ist. Letztendlich geht es bei gesundheitlichen Ungleichheiten um die Auswirkungen des Status einer Person auf ihre Gesundheit. Dazu können der Gesundheitszustand, die Zugänglichkeit von Pflegediensten, die Qualität der Pflege und weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen, beispielsweise die Wohnsituation, gehören. Die Sicherstellung, dass Pflege- und Diagnosedienste für den Patienten bequemer zugänglich sind, wird sich durch eine frühere Diagnose positiv auf die Patientenergebnisse auswirken und, wie bereits erwähnt, den Druck an den wichtigsten Krankenhausstandorten verringern und sich somit positiv auf die Ergebnisse von Patienten auf Wartelisten für andere Fachgebiete auswirken.

Das Engagement des NHS für eine nachhaltigere Infrastruktur spiegelt sich in wider Das Bau-Playbook 2020 Dort wird der umfassendere Einsatz moderner Baumethoden (MMC) detailliert beschrieben, um das Erreichen der Netto-Null-Kohlenstoff-Ziele zu unterstützen. Im Herbst 2020 hat die Regierung zugesagt, bis 2030 in England 40 neue Krankenhäuser zu bauen, die alle nachhaltige Infrastrukturpraktiken nutzen werden, die dazu beitragen werden, bis 2040 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Darüber hinaus werden weitere 70 Krankenhäuser modernisiert. 850 Millionen Pfund sind für die Verbesserung von Stationsräumen, psychiatrischen Einrichtungen und Operationssälen vorgesehen. Es ist klar, dass eine große Anzahl von Endoskopiediensten in England einer umfassenden Sanierung bedarf, um die Effizienz zu steigern, und die Einführung mobiler, modularer und gemischtmodaler Gesundheitsbereiche, unabhängig davon, ob sie sich auf dem Krankenhausgelände oder innerhalb der Gemeinde befinden, dient dazu zeiteffiziente und kostengünstige Lösung zur Aufrechterhaltung und Erhöhung der Kapazität.

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